Wir fahren 20 Minuten weiter nach Pinarellu. Hier ist einer der wenigen Campingplätze direkt am Strand an der Ostküste, der noch geöffnet ist. Leider regnet es und die Vorhersage verspricht auch nicht viel Besseres. Der Campingplatz liegt in einem Pinienwald mit direkt Zugang zu einem Sandstrand Plage de Villata in einer kleinen Bucht.
Die Zeit vertreiben wir uns im Camper. Gegen 14:30 hört es dann auf zu regnen und wir nutzen die Gelegenheit und marschieren los. Unser Ziel ist der lange Sandstrand von Pinarellu mit dem Endziel Pinarellu. Der Sand ist weiss und das Meer fällt sehr flach ab. Wunderschön!
Am Strand sind kaum Menschen. Die vielen verschlossenen, kleinen Bars lassen erahnen, was hier in der Saison los ist.
Wir laufen bis nach Pinarellu. Der Ort ist nicht spektakulär hat aber eine Bar und zwei Restaurants, die geöffnet sind. Wir postieren uns in der Bar und geniessen ein Gläschen Rotwein. Eine Stunde von Sonnenuntergang wird der Himmel noch etwas freundlicher. Ruck zuck sind einige Spaziergänger am Strand unterwegs.
Den Tag beschliessen wir mit selbst gekochten Nudeln mit Gambas ab. Ausgesprochen lecker.
Etappendaten
Tageskilometer | 15 km |
Fahrzeit | 10,1 l/100km |
Durchschnittlicher Verbrauch | 0 Stunden 34 Minuten |
Übernachtungsplatz
Korsika – Pinarellu, Camping California
Platz im Pinienwald mit direkt Zugang zu einem Strand in einer kleinen Bucht. Keine abgregrenzten Plätze. In ein paar Minuten kann man den langen Sandstrand von Pinarellu erreichen. Toller Campingplatz. Zum Ende der Saison teilen wir uns den großen Platz mit etwa 8 anderen Camping Fahrzeugen.