Stellplatz in Lido di Dante
Da wir Ravenna als nächstes besichtigen möchten, wechseln wir unseren Übernachtungsplatz. Unsere Wahl fällt auf einen Wohnmobilstellplatz in Lido di Dante, etwa 10 Kilometer von Ravenna entfernt – hoffentlich perfekt, um die Stadt am nächsten Tag mit dem Fahrrad zu erreichen.
Das kleine Dorf an der italienischen Adria wirkt überschaubar: keine großen Hotels, keine Appartementburgen, aber auch hier ist der Strand reichlich mit Sonnenschirmen bestückt. Der Stellplatz selbst macht auf den ersten Blick keinen einladenden Eindruck, entpuppt sich aber als durchaus in Ordnung. Die Ausstattung ist schlicht: ein Dixi-Klo, eine improvisierte Freiluftdusche mit Sichtschutz, Stellflächen auf Gras. Alles ist sauber und funktional.
Entspannter Nachmittag statt Ravenna
Da Renate am Vormittag noch einmal schwimmen war, starten wir erst spät. Gegen 14:30 Uhr sind wir eigentlich abfahrbereit, doch dann ruft unsere Tochter an. Danach ist es uns zu spät, um noch nach Ravenna zu fahren. Wir verschieben den Besuch auf morgen. Stattdessen spazieren wir zum Strand, suchen uns eine gemütliche Bar und genießen den Nachmittag in aller Ruhe.
Abendessen im Wohnmobil
Am Abend wandert der restliche Thunfisch vom Vortag in die Pfanne. Zusammen mit einem frischen Salat genießen wir ein leckeres Abendessen im Wohnmobil. Ravenna muss sich noch einen Tag gedulden – Vorfreude ist schließlich die schönste Freude
Etappendaten
Tageskilometer | tbd |
Fahrzeit | tbd |
Durchschnittlicher Verbrauch | tbd |
Übernachtungsplatz
WoMo Platz Lido di Dante
Privat geführter Stellplatz auf einer Wiese. Gelände ist umzäunt und wird abends geschlossen. Wir stehen relativ eng, ist aber noch ok. Der Platz verfügt über eine Freiluft Dusche, Dixie Klo, Chemie und Abwasser Entsorgung. Frischwasser gibt es auch. Für eine oder zwei Nächte ok. Wir bezahlen 15€ / Nacht.
44.3885 12.3142 (lat,lng)
N 44° 23' 19" E 12° 18' 51"