Abschied von der Traumbucht

Wir nehmen Abschied von unserer Traumbucht am Fokianos Beach. Die heutige Etappe führt uns nur ein paar Kilometer weiter, doch der Weg hat es in sich: In zahlreichen engen Serpentinen schrauben wir uns durch die Berglandschaft – mal bergauf, mal bergab.

Serpentinen und Meerblicke

Immer wieder eröffnen sich beeindruckende Ausblicke auf die Küste und das türkisfarbene Meer. Auch wenn die Straße volle Aufmerksamkeit verlangt, genießen wir die Fahrt sehr.

Zum Glück gibt es viele Spiegel

Blick auf Fokanio Beach

Blick auf die Bucht von Leonidi

Blick auf die Bucht von Leonidi

Küstenabschnitt bei Leonidi

Ankommen in Leonidi

Am Campingplatz Semeli in der Nähe von Leonidi angekommen, steht als Erstes ein eher profanes Thema auf dem Plan: Wäsche waschen.

In direkter Umgebung befinden sich ein kleiner Hafen, ein ruhiges Restaurant und ein kleiner Supermarkt – alles fußläufig erreichbar und herrlich unaufgeregt.

Strand am Campingplatz Semeli

Strand am Campingplatz Semeli

Ein ruhiger Nachmittag

Den Rest des Tages verbringen wir ganz gemütlich: lesen, ausruhen, einfach nichts tun.

Kochkunst im Wohnmobil

Zum Abendessen wird heute endlich mal wieder selbst gekocht. Wir haben noch Scampi im Eisfach, die wir in einer würzigen Kokos-Curry-Sauce verarbeiten. Dazu gibt es Pasta – einfach, schnell, aber richtig lecker.

Etappendaten

Tageskilometer 30 km
Fahrzeit 1 Stunde 4 Minuten
Durchschnittlicher Verbrauch 12,1l/100 km

Übernachtungsplatz

Camping Semeli

Parzellierter Campingplatz in Leonidi. Untergrund Schotter. Engagierte, freundliche Betreiber. Sanitär 1a. Direkter Strandzugang mit Liegen. Mir gefällt der Platz.

37.150100708 22.8924674988 (lat,lng)   
N 37° 9' 0" E 22° 53' 33"