Auf unser Auto plätschernder Regen weckt uns am morgen. Das Wetter sieht nicht sehr vielversprechend aus. Der Himmel ist verhangen und immer wieder fängt es zu tröpfeln an. Wir trödeln rum und kommen erst gegen 12:00 Uhr von unserem sehr empfehlenswerten Stellplatz weg.

Unser Ziel ist Parga eine kleine Stadt am Ionischen Meer. Parga hängt mit seinen bunten Häusern malerisch am Hang. Am Strand verläuft eine schöne Uferpromenade mit vielen Restaurants und Bars. Mir gefällt, das hier jenseits der Touristen auch das Leben der Einheimischen stattfindet. Das verleiht dem Ort viel Authentizität und Charme. Zwischen der Bucht von Parga und dem angrenzenden Valtos Strand thront eine venezianische Burg,

Unser Campingplatz befindet am Valtos Strand. Von hier sind es ca. 20 Minuten Fußweg zur Uferpromenade von Parga. Ein toller Stopp. Hier werden wir auf jeden Fall noch eine weitere Nacht verbringen.

Valtos Strand

Valtos Strand

Parga

Blick auf die Parga Bucht

Blick auf Parga

Parga

Parga

Parga

Parga Bucht

Parga

Etappendaten

Tageskilometer 68 km
Fahrzeit 1 Stunde 31 Minuten
Durchschnittlicher Verbrauch 8,6l/100 km

Übernachtungsplatz

Parga-Valto Camping

Campingplatz am Valtos Strand. Uferpromenade von Parga in 20 Minuten zu erreichen. Sonnige und schattige Plätze. Es ist noch nicht viel los. Wir haben viel Auswahl und auch Platz.

39.2860527039 20.3898181915 (lat,lng)   
N 39° 17' 10" E 20° 23' 23"