Abschied vom Weingut und Ankunft in Venedig
Heute verlassen wir das Weingut und steuern Venedig an. Unser Ziel ist die Biennale Architettura, die wir morgen besuchen möchten. Übernachten werden wir auf dem Camping Venezia, direkt vor der Lagune gelegen. Von hier bringt uns ein Bus in nur 15 Minuten bis zum Piazzale Roma – und das alle Viertelstunde. Perfekt!
Überraschung auf dem Vaporetto
Mittags brechen wir Richtung Venedig auf. Mit dem Vaporetto fahren wir in Richtung Arsenale, wo sich der Hauptausstellungsbereich der Biennale befindet. Doch mitten auf der Fahrt kommt Renate zu mir und erklärt: „Die Biennale hat montags geschlossen.“ Ein kleiner Fail – aber kein Drama, schließlich lässt sich auch ein Nachmittag in Venedig bestens verbringen.
Genuss abseits des Trubels
Wir steigen an der Haltestelle San Zaccaria aus und laufen ein Stück weg vom Trubel. In einer kleinen Bar lassen wir uns nieder, bestellen Cicchetti und ein Aperölchen und genießen die entspannte Atmosphäre sowie das angenehme Wetter.
Zurück am Piazzale Roma
Anschließend bummeln wir noch etwas durch die verwinkelten Gassen, bevor wir am späten Nachmittag zurück zum Piazzale Roma laufen. Morgen steht dann tatsächlich die Biennale auf dem Programm – diesmal mit geöffneten Türen.
Etappendaten
Tageskilometer | 52 km |
Fahrzeit | 0 Stunden 56 Minuten |
Durchschnittlicher Verbrauch | 8,7l / 100km |
Übernachtungsplatz
Camping Venezia Village
Platz direkt vor der Lagune in Venedig. Sanitäranlagen neu. Absolut top! Restaurant vorhanden, nicht getestet. Die Plätze sind auf geschotterten Untergrund. Alle 15 Minuten fährt ein Bus nach Venedig. Fahrtzeit ca 15 Minuten. Absolut perfekt!!! Wir haben im September mit der Acsi Card für zwei Personen 28€ / Nacht bezahlt.
45.4808 12.2753 (lat,lng)
N 45° 28' 51" E 12° 16' 31"