Unterwegs Richtung Padua

Auf Empfehlung von Freunden fahren wir heute in Richtung Padua. Über Agricamping habe ich uns einen Platz bei einem Winzer ausgesucht – die Azienda Agricola Salvan. Schon bei der Ankunft werden wir herzlich empfangen und dürfen direkt im Hof des Weinguts parken.

Im Hof des Weinguts

Radtour nach Monselice

Bevor am Abend die Weinverkostung ansteht, schwingen wir uns auf die Räder und folgen dem Kanal bis nach Monselice, das im 14. Jahrhundert ein Zentrum der Steinmetzkunst war. Die Stadt ist von einer imposanten Verteidigungsmauer umgeben. Nach einem kurzen Rundgang lassen wir uns in einer Bar in der Fußgängerzone nieder und genießen im Schatten eine kleine Pause.

Immer am Kanal entlang

Monselice

In Monselice

Schöne Steinputten auf den Mauern

In Monselice

In Monselice

Zurück am Weingut

Die Rückfahrt am Kanal entlang ist herrlich entspannt. Wieder am Weingut angekommen, probieren wir die köstlichen Weine. Zwei Kisten landen schließlich in unserer Heckgarage – die Versorgung ist damit gesichert.

Abendessen in Battaglia Terme

Zum Dinner fahren wir ins nahegelegene Dorf Battaglia Terme. Unsere Wahl fällt auf die Enoteca Bevemo L’Ultima – und sie erweist sich als Volltreffer. Wir beide essen Pasta, und ich gönne mir anschließend noch eine Platte mit gemischtem, gegrilltem Fisch. Sehr lecker und der perfekte Abschluss für diesen Tag.

Etappendaten

Tageskilometer 123km
Fahrzeit 1 Stunde 53 Minuten
Durchschnittlicher Verbrauch 8,6l/100km

Übernachtungsplatz

Agricamping – Azienda Agricola Salvan

Agricamping – Azienda Agricola Salvan

Agricamping Platz bei einem Winzer. Wir parken im Hof, Strom, Wasser und Toiletter vorhanden. Padua ist in 12km mit dem Rad, Bus oder Zug zu erreichen. Die Gastgeber sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Weinverkostung auf Anfrage.

45.2955 11.790856 (lat,lng)   
N 45° 17' 44" E 11° 47' 27"