Am heutigen Morgen (wegen der Verspätung des Berichts, also gestern) werden wir mit einem Regenschauer begrüßt. Wir frühstücken unter unserer Markise. Es dauert nicht lange und die Sonne lugt hinter den Wolken hervor.
Das sieht vielversprechend aus. Da bereits viele Campingplätze geschlossen sind, bleiben wir die nächsten Tage noch hier. Heute wollen wir ein Stück in Richtung Bastia zurück fahren, um einen Blick auf einen der schönen Strände zu erhaschen, den wir bei der Hinfahrt gesehen haben. Klingt jetzt blöd, aber wir finden den Viewpoint nicht mehr.
Stattdessen biegen wir Richtung Saint-Florent ab. Auf der Strecke halten wir an einem Aussichtspunkt und geniessen das gigantische Bergpanorama, das sich vor uns entfaltet.
Nachdem wir einen kleinen Lunch zu uns genommen haben und das Bergpanorama in uns aufgesogen haben, fahren wir nach nach Pigna und San Antonio. Zwei Bergdörfer, die im Hinterland auf den Bergen thronen. Pigna ist ziemlich verlassen. Keine Café, kein Restaurant hat mehr geöffnet.
In San Antonio wird deutlich, dass das Dorf von Tagestouristen lebt. Es gibt zwei Bars, die geöffnet haben. Durch beide Dörfer schlängeln sich schmale, gepflasterte Gassen. Von San Antonio hat hat man einen grandiosen Ausblick auf die Küste und die Berge im Hintergrund.
Leider fängt es dann wieder an zu regnen. Wir beenden unsere Tour und fahren zurück zum Campingplatz.
PS: Die Internet Situation bleibt weiterhin problematisch. Gestern habe ich mir einen Internet Pass auf dem Campingplatz gebucht. Trotz Top Verbindung zum Zugangspunkt, ist leider der Zugriff auf das Netz so langsam, das an ein aktualisieren des Berichts nicht zu denken war. Jetzt habe ich mir eine Prepaid Karte von Orange gekauft, die im Handy funktioniert aber leider in meinem Router ihren Dienst verweigert. Also mal schauen, wie zeitnah ich in den nächsten Tagen berichten kann.
Etappendaten
Tageskilometer | 95 km |
Fahrzeit | 2 Stunden 4 9Minuten |
Durchschnittlicher Verbrauch | 10,2 l/100km |
Übernachtungsplatz
Algajola (Korsika) – Camping de la Plage
Campingplatz am Strand gelegen. Balagne Bahn führt direkt am Campingplatz vorbei und trennt den Platz vom Strand. Strand ist breit und wunderbar zum schwimmen. Es gibt viele, schöne schattige Plätze unter Pinien.